Rückstauverschlüsse schützen Räume zuverlässig vor Rückstaurisiken und sind platz-, energie- und meist kostensparender als alternative Sicherungssysteme. Der neue Grundfix Plus Control bietet ein zusätzliches Plus an Sicherheit und Komfort.
Der Rückstauverschluss für fäkalienhaltiges Abwasser arbeitet vollautomatisch – Drucksensor, motorbetriebene Rückstauklappe und eine durch Handbetätigung verschließbare Notabsperrung inklusive.
Selbsttest und Akkumanagement
Grundfix Plus Control überprüft sich automatisch täglich selbst. Damit ist die Betriebsbereitschaft der Rückstausicherung stets garantiert. Schließlich funktioniert eine Klappe, die täglich ordnungsgemäß öffnet und schließt, auch im Ernstfall störungsfrei. Bei Stromausfall wird auf Akkubetrieb umgeschaltet. Dabei sorgt modernes Akkumanagement für eine lange Akkulebensdauer.
Steuereinheit mit LC-Display
Gemanagt wird das Ganze durch eine elektronische Steuereinheit. Ein Blick auf das Display der neuen Elektronik-Box zeigt den aktuellen Betriebszustand und die Position der Motorklappe an. So kann man sofort sehen, in welchem Status sich die Sammelsicherung gerade befindet.
Das Kontroll- und Steuergerät mit 3-Tasten-Bedienung, LC-Display und Klartextanzeige informiert mit optischen und akustischen Signalen:
Betriebszustand und fällige Wartung (optisch)
Akkubetrieb und Rückstau (Signalton)
Überflutungsgefahr bei einer Betriebsstörung (Alarm-Dauerton).
Weitere Informationen
* 0,09 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Minute